ABOUT US
Future calling!

We are Ellin Line, a technical company based in the German state of North Rhine-Westphalia. We provide technical services in the fast-growing sectors of optical fibers and telecommunications. The fiber optics networks we build using our exemplary professionalism, accuracy and reliability cover both domestic (FTTH) and business needs (FTTB), while we undertake projects across Europe.

Our scope of activity is highly demanding. It requires knowledge, experience and expertise. Having all this under our belts, we are in a position to provide integrated solutions. We undertake all project stages, from the design, construction, technical installation and preparation of projects, to the setting up of the network and maintenance work.

Optical fibers are what we do, and we do it with great passion and dedication. By combining the required technical skills, the necessary scientific foundation and in-depth know-how with effective communication between many different parties, we are the partner you can rely on to get the job done.

Committed to your needs
Vision

Infrastructure projects are now, more than ever, highly complex and demanding. The issues of safety, risk, sustainability and the environment have shaped a new reality, in which it is of utmost importance to deal with each project with a heightened sense of responsibility.

At Ellin Line, we place our respect towards people and the environment at the forefront, which requires fast reflexes and adaptability to change. We open up new paths for human communication and more, by investing in technologies that can improve our daily lives.

Sustainable solutions
Philosophy

We believe in the importance of sustainability and consider it to be the only path towards development. Only by working in a healthy environment that is open to change can we lay the foundation for a better tomorrow.

We have a keen sense of awareness of issues such as environmental protection, climate change, air pollution and working conditions. Showing respect towards the needs of the environment and fundamental human rights forms the basis of our business activities.

These principles are at the very core of our philosophy and they accompany us on our path of constant development, creating a setting that will inspire change and personal growth. By contributing to the constant progress of technology through innovation, we are currently laying the foundation for a better future for all.

Our dream team
Team

At Ellin Line, we believe there is strength in numbers. If it wasn’t for our great team, in which the personal contribution of each and every professional counts, we would not have made it this far. We undertake demanding and large-scale fiber optic and gas works, which require teamwork and commitment so that we can deliver was is expected of us.

By successfully bringing together the right team of professionals, which is made up of scientists and technicians, we can guarantee optimal results in every project. We are all different people with a common vision, working together with passion and true dedication. By taking the demanding yet rewarding and effective path of teamwork, we are able to complete every mission quickly, efficiently and on time.

Unternehmen
Die Zukunft ruft!

Wir sind Ellin Line, ein Bauunternehmen mit Sitz im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Wir bieten Baudienstleistungen mit Spezialisierung auf die schnell wachsenden Bereiche  Glasfasern und Telekommunikationen. Die von uns mit beispielhafter Professionalität, Präzision und Zuverlässigkeit installierten Glasfasernetzwerke decken die Bedürfnisse sowohl von privaten Haushalten (FTTH) als auch von Unternehmen (FTTB) ab, und wir übernehmen Projekte in ganz Europa.

Unser Tätigkeitsgegenstand ist besonders anspruchsvoll. Er erfordert Wissen, Erfahrung, Spezialisierung, die wir in umfassendem Ausmaß besitzen und daher in der Lage sind, vollendete Lösungen zu bieten. Wir übernehmen alle Bauphasen des Werks, von der Planung über Konstruktion, technische Installation und Vorbereitung der Arbeiten bis hin zum Netzaufbau und den Wartungsarbeiten.

Glasfasern sind unser Gegenstand, und wir dienen ihm mit Leidenschaft. Wir verbinden die erforderlichen technischen Fertigkeiten, die wissenschaftlichen Hintergrundkenntnisse und das tiefschürfende Know-how mit der effizienten Kommunikation zwischen vielen verschiedenen beteiligten Parteien, und sind daher der Mitarbeiter, auf den Sie sich verlassen können.

Engagiert für Ihre Bedürfnisse
Vision

Infrastrukturwerke sind in unserer Zeit komplizierter und anspruchsvoller denn je. Themen wie Sicherheit, Risiken, Lebensfähigkeit, Umwelt setzen eine neue Realität zusammen, in der jedes Werk mit erhöhtem Verantwortungsbewusstsein angegangen werden muss.

Bei Ellin Line gehen wir unseren Weg mit Achtung vor dem Menschen und der Umwelt, wobei wir mit schnellen Reflexen und Anpassungsfähigkeit auf den Wandel reagieren. Wir eröffnen der menschlichen Kommunikation und nicht nur ihr allein neue Wege, indem wir in die Technologien investieren, die unser Alltagsleben aufwerten können.

Nachhaltige Lösungen
Philosophie

Wir glauben an die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit und sehen sie als einzigen Weg für den Fortschritt an. Nur im Rahmen einer gesunden und für Veränderungen offenen Umgebung können wir die Grundlagen für eine bessere Zukunft legen.

Wir sind sensibilisiert für Themen wie Umweltschutz, Klimawandel, Luftverschmutzung, Arbeitsbedingungen. Die Respektierung der Bedürfnisse unseres Planeten, aber auch der fundamentalen Menschenrechte stellt die Basis für unsere Unternehmenstätigkeit dar.

Wir halten diese Prinzipien im Kern unserer Philosophie fest und entwickeln uns dabei ständig weiter, schaffen einen Nährboden, der zu Änderungen und persönlicher Entwicklung ermutigt. Wir tragen zum kontinuierlichen Fortschritt der Technologie mit Innovationen bei  und legen heute die Grundlagen für eine bessere Zukunft für alle.

Unser Traumteam
Team

Bei Ellin Line glauben wir an die Kraft der Vielen. Ohne die Zusammenarbeit eines großartigen Teams, in dessen Rahmen der persönliche Beitrag eines jeden Profis zählt, wären wir nicht so weit gekommen. Wir übernehmen Glasfaser- und Erdgasprojekte, die anspruchsvoll und im großen Maßstab sind, daher sind Teamarbeit und kollektive Verpflichtung erforderlich, damit wir in der Lage sind, sie im ordnungsgemäßen Zustand zu übergeben.

Wir vereinen erfolgreich den geeigneten Mitarbeiterstab aus Fachleuten, der sich aus Wissenschaftlern und Technikern zusammensetzt, und wir sichern damit bei jedem Projekt optimale Ergebnisse ab. Verschiedene Menschen mit einer gemeinsamen Vision arbeiten mit Leidenschaft für unsere Tätigkeit und mit wahrer Hingabe an unseren Gegenstand zusammen. Über den anspruchsvollen, aber auch bereichernden Weg der Teamarbeit erledigen wir jeden Auftrag: schnell, fristgerecht, effizient.